18.03.2020

Liebe Läuferinnen und Läufer,

heute möchte ich euch ganz kurz auf den aktuellen Stand bringen, was den Lößnitzer Salzlauf 2020 betrifft.

Stand heute habe ich weder eine Zusage, noch eine Absage von den entsprechenden Ämtern (Gesundheitsamt und Straßenverkehrsamt) erhalten. Keiner will die Verantwortung übernehmen und den Lauf genehmigen bzw. absagen.

Fest steht jedoch: der Salzlauf am 29. März 2020 findet nicht statt!
Er wird hoffentlich im Juni bzw. September nachgeholt.
Diesbezüglich stehe ich in Kontakt mit dem Veranstalter des Westsachsen-Laufcups, welcher beim Salzlauf die Siegerehrung für die vergangene Saison durchführt.

D.h. selbst wenn ich die Genehmigung erhalten würde, findet der Lauf nicht statt, da dieser dann rein gar nichts mit einem Volkslauf zu tun hätte und die entsprechenden Anordnungen (wie z.B. kein Kuchenbasar, Siegerehrung im Freien) meinen Vorstellungen einer schönen Veranstaltung widersprechen.

Mit der Gewinnung der neuen Sponsoren ist es mir möglich, das bisher gezahlte Startgeld ohne eine Bearbeitungsgebühr – also in vollem Umfang – zu erstatten.
Ich bedanke mich daher besonders bei der Wohnungsbaugesellschaft, der Fernwärme, der AOK Plus und der Firma Simmel.
Die Erstattung des Startgeldes erfolgt vorraussichtlich in der KW15. Lastschriften werden NICHT eingezogen.

Sobald ich mich auf zwei oder drei Termine mit den entsprechenden Personen verständigt habe, melde ich mich wieder.

Bis dahin wünsche ich euch viel Kraft und Gesundheit in dieser ganz besonderen Zeit.

Für Fragen stehe ich euch jederzeit zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen
Carsten Schmidt
-Rennleiter-